Dezember 2019

Klasse 1a Advent Advent

Am 02.12.2019 begann für uns unsere erste Adventszeit in der Schule. Unsere Gruppentische sind geschmückt. Jeden Morgen liest Frau Winbeck uns eine Geschichte von Balthasar, dem Bären, vor. Dazu darf ein Kind ein passendes Bild ausschneiden und auf das Balthasar-Bärenhöhlen-Poster kleben. Anschließend bekommt das Kind eine kleine Süßigkeit und ein Maxi-Pixi-Buch. Wer an welchem Tag dran ist, haben wir vorher ausgelost.
Passend zur Adventszeit lernten wir das Gedicht Nüsse knacken auswendig. Beim ersten Adventssingen im Aulavorraum trugen wir es allen anderen Schülern und Lehrern vor. Wir bekamen dafür viel Applaus. Niko war sogar als Nikolaus verkleidet.
Am 06.12.2019 gab es eine schöne Überraschung für uns. Frau Winbeck brachte zur Frühstückspause einen großen Stutenkerl mit, den der Schulverein für uns bezahlte. Vielen Dank! Der Stutenkerl war richtig lecker.